Supervision löst ein strukturelles Problem und ist eine Beratungsform, die psychologische Elemente nutzt.

Gefühle und Persönlichkeitsmerkmale können Bestandteil der Supervision sein.

Nach gemeinsam festgelegten Verfahrensregeln, analysiert der Supervisor die Interaktionen und Verhaltensmuster innerhalb einer Gruppe. Dabei werden zum Beispiel ein emotional aufgeladenes Ungleichgewicht zwischen dem einzelnen und der Gruppe bzw. zwischen einzelnen Mitgliedern aufgedeckt und lösungsorientiert aufgefangen.

Außerdem zeigt Supervision strukturelle Probleme auf, wie ungleiche Arbeitsbelastungen oder organisatorische Defizite, die gemeinsam auf der Sachebene gelöst werden können.

Ziel ist es, ein harmonisches Miteinander zu schaffen, das die beste Voraussetzung zur gelungenen Teamarbeit ist.

In wertschätzender und respektvoller Weise unterstütze ich Sie darin, diese neuen Möglichkeiten zu entwickeln.

Sitzungsdauer und Honorare:

Die Beratung findet inhouse, also in Ihren Geschäftsräumen statt, oder kann online durchgeführt werden.

Das Honorar ist abhängig von der Teilnehmerzahl, der Dauer und der Entfernung.

Download: bs_supervision.pdf